Whatsapp Whatsapp
Telefon Hemen Ara

Istanbul

The enchanted city of Istanbul …

There were many battles for the conquest of the city, fabulous romances were experienced, the coasts of the city have inspired the poets.

Some listened with closed eyes to the music of the streets and the cries of the birds, and some drank their wine to the delicious food and withdrew into their dream world throughout the humming of the southwest wind. Istanbul has been the cradle of civilization for hundreds of years, connecting two major continents and becoming the common bridge of cultures.

The bohemian streets of the European part of Istanbul will seduce you for long walks. Feel the spirit of music in the narrow streets of “Karaköy”, enjoy tea in “Galata”, feel the mild breeze on an evening walk in “Bebek”… Everything and much more makes Turkey’s largest city even more inviting. And the Asian part seduces its inhabitants and visitors with many other attractions.

 

Peaceful, colorful and extraordinary …

Start your tour from “Beylerbeyi Palace” on the Asian side, which served as the dacha and guesthouse for the Ottoman sultans. This palace was built at the request of Sultan Abdulaziz and still adorns the coasts of Istanbul. Enjoy the famous breakfast at “Fethi Pasa Korusu” afterwards. The stunning view will seduce you into an enchanting dream world.

Istanbul has a long history. You will feel the diversity of the city in “Kadikoy”. Take a short break in one of the many restaurants after walking along the coast of “Moda” and try pancakes, waffles or a traditional Turkish breakfast. For more entertainment, visit the bar street “Kadikoy Barlar Sokagi”.

Go for a stroll on Bagdad Street (Bagdat Caddesi), if you want to go shopping. And don’t forget to try a delicious Turkish coffee. You also have to visit the Toy Museum in “Kadikoy” which will take you on an extraordinary journey. Every street in Istanbul is a whole ‘nother world.

Enjoy our Turkish specialties in the famous restaurants of “Cengelköy”. These include delicacies like “Köfte”, “Börek”or “Kebab”. The locals will tell you about the legendary “myth of yogurt” while you enjoy the view on the hills of “Kanlica”.

 

A hideaway from the big city life: The Princes’ Islands

The hustle and bustle, the traffic and the millions of people; Istanbul is a city that never sleeps. If you wish for a quiet day in the countryside, we recommend to visit the Princes’ Islands. After a cruise on the Sea of Marmara you will reach the Princes’ Islands where you can explore the historical houses and enjoy breathtaking views.

 

What else is there to do on the Princes’ Islands?

You can visit the former residence of the famous writer “Sait Faik Abasiyanik“ in “Burgazada” which was converted into a museum in 1959. “Kalpazankoyu Bay“ is famous for its restaurants with delicious appetizers where you can also enjoy your drinks at sunset. “Büyükada“ is famous for its ice creams. Experience their colorful, delicious taste. As you walk down the “Asiklar Yolu“ (Lovers Road), you will see boatyards, boat shops, fisherman shelters and decks including a wide variety of birds along the shore.

We also recommend a visit to the beautiful „“Yanaros Villa“ where the famous Russian politician “Trotsky“ lived for four years.“Büyükada“ is the largest of the islands and one of the places you must see because of its several historical buildings and mansions.

Whatsapp Whatsapp
Telefon Jetzt Anrufen

Istanbul

Die verzauberte Stadt Istanbul…

Es gab viele Kämpfe um die Eroberung der Stadt, märchenhafte Romanzen wurden erlebt, die Küsten der Stadt haben die Dichter inspiriert. Manche haben mit geschlossenen Augen der Musik der Straßen und dem Geschrei der Vögel zugehört und manche tranken ihren Wein zum köstlichen Essen und zogen sich im Summen des Südwestwindes in ihre Traumwelt zurück. Seit Jahrhunderten verbindet Istanbul als Wiege der Zivilisation zwei große Kontinente und wurde die gemeinsame Brücke der Kulturen.

Die bohemianischen Straßen des europäischen Teils Istanbuls werden Sie zur langen Spaziergängen verführen. Den Geist der Musik in den engen Straßen von Karaköy fühlen, in Galata einen Tee genießen, den milden Wind beim Abendspaziergang in Bebek fühlen… Alles und noch vieles mehr macht die größte Stadt der Türkei noch viel anziehender. Und die asiatische Seite verführt seine Bewohner und Besucher mit vielen anderen Schönheiten.

 

Friedlich, bunt und außergewöhnlich…

Mit Ihrer Rundfahrt durch den asiatischen Teil können Sie vom Beylerbeyi-Palast beginnen, der als das Sommer- und Gasthaus den osmanischen Sultanen diente. Der Palast wurde auf Wunsch von Sultan Abdulaziz gebaut und ziert immer noch die Küsten von Istanbul. Anschließend können Sie das berühmte Frühstück im Fethi Pasa Korusu kosten. Die einzigartige Aussicht wird Sie in eine verzaubernde Traumwelt verführen.

Istanbul hat eine lange Geschichte und in Kadiköy werden Sie die Vielfalt der Stadt zu spüren bekommen. Nach einem Spaziergang an der Küste von Moda können Sie eine kurze Pause in einem der vielen Restaurants von Moda einlegen und Pancakes, Waffeln, lokales Frühstück etc. probieren. Für mehr Unterhaltung können Sie die Kadiköy Barlar Sokagi (Bar-Straße) besuchen.

Wenn Sie sich einen Shopping-Tag und anschließend einen leckeren Kaffee wünschen, sind Sie auf der Bagdad-Straße (Bagdat Caddesi) richtig. Zum Schluss können Sie das Spielzeugmuseum in Kadiköy besuchen und auf eine außergewöhnliche Reise gehen. Jede Straße von Istanbul ist wie eine andere Welt.

In den berühmten Restaurants von Cengelköy können Sie türkische Spezialitäten genießen. Sie können unvergessliche Köstlichkeiten wie Köfte, Börek, Kebab etc. probieren. Während Sie auf den Hügeln von Kanlica die Aussicht genießen, können Sie sich den Yogurt-Mythos von den Einheimischen anhören.

 

Weg von der hektischen Menge: Die Prinzeninseln

Die Hektik, der Verkehr und die vielen Menschen; Istanbul ist eine Stadt, die nie schläft. Bei schönem Wetter hat man mehr Alternativen, wenn Sie sich einen ruhigen Tag im Grünen wünschen, können Sie die Prinzeninseln besuchen. Nach einer gemütlichen Seereise erreichen Sie die Prinzeninseln, wo Sie die historischen Häuser und entzückende Aussicht bewundern können. Was gibt es noch auf den Prinzeninseln?

In Burgazada können Sie das historische Haus vom berühmten Schriftsteller Sait Faik Abasiyanik, dass im Jahr 1959 in ein Museum umgebaut wurde, kostenlos besuchen. Die Kalpazankoyu-Bucht ist berühmt für ihre Restaurants mit leckeren Vorspeisen. Während Sie beim Sonnenuntergang Ihre Getränke genießen, werden Sie die Zeit vergessen. Büyükada ist für Ihre Eissorten berühmt. Den Geschmack der bunten, leckeren Eissorten werden Sie lange Zeit nicht vergessen können.

Während Sie auf der Asiklar Yolu (Straße der Verliebten) spazieren, werden Sie nicht merken wie schnell Sie schon am Ende der Straße ankamen.

Wollen Sie die entzückende Yanaros Villa besuchen, indem der berühmte russische Politiker Trotzki vier Jahre lang lebte? Villa Con Pascha, Villa Izzet Pasa, Villa Resat Nuri Güntekin, Villa Kuyumcan…

Mit den zahlreichen stilvollen historischen Häusern ist Büyükada ein visuelles Festmahl.